Die Antisiko-Proteste 2019 waren ein großer Erfolg und das Antisiko-Aktionsbündnis bedankt sich bei allen Akteuren, die einen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet haben. An unserer Demo, der Protestkette, den Vorfeldveranstaltungen und Vorfeldaktionen haben sich mehr Menschen als in den vergangenen Jahren beteiligt. Mit zwei Informationsveranstaltungen, einer Ausstellung im EWH und einem Benefizkonzert konnten wir auf die politisch Verantwortlichen für die humanitäre Katastrophe im Jemen aufmerksam machen. Danke dafür an die Jemen-AG!
Danke auch an Walter Kuhn, der dafür gesorgt hat, dass viele Mohnblumen zur Buntheit unserer Aktionen beigetragen hat.
Bilanziert man die ausführliche Berichterstattung in vielen Printmedien, die TV-Berichte, Radiomeldungen (nicht nur bei Lora) unser eigenes Mobilisierungsvideo, unsere Internetseiten oder unsere Plakatierung im Stadtgebiet und unsere Flyer, dann kann man davon ausgehen, dass wir mit unserer politischen Botschaft mehrere hunderttausend Menschen erreicht haben. Danke dafür an alle, die dazu beigetragen haben.
Danke auch an die Künstler, Musiker, Ruhestörungstrommler und alle Aufrufunterstützer, danke auch an alle, die mit ihren Spenden unsere Proteste mitfinanziert haben. Danke an alle für die phantasievollen Schilder, Transparente, Masken und originellen Demoelemente.
Wir haben uns vorgenommen, mit der Vorbereitung für die Antisiko-Proteste 2020 in diesem Jahr schon früher zu beginnen und laden alle herzlich ein, wieder mitzumachen. Eine Einladung zum nächsten Sikobündnis erfolgt noch im Sommer dieses Jahres
Bis dahin
Euer Antisiko-Team 2019