8. Februar 2019 im Feierwerk, Hansastr. 39
Beginn: 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
Alle 10 Minuten stirbt ein Kind
Im Entsetzen über den grausamen Krieg im Jemen, der laut Uno zur “weltweit schlimmsten humanitären Katastrophe “geführt hat, veranstaltet die Initiative Jemen, gemeinsam mit dem Aktionsbündnis gegen die Münchner Sicherheitskonferenz ein Benefizkonzert für die Opfer des Krieges. Mit dem Erlös werden Hilfsprojekte von Oxfam und und Misereor unterstützt.
Fünf engagierte Bands treten auf:
- Wally Warning
- Palo Santo
- Taxgas
- Selam Bahli Munich Band
- Mattia Caroli & i Fiori del Male
Sie präsentieren multikulturelle Vielfalt mit genialen Sounds und Rhythmen, Latin, Afro, Rock, Pop, Jazz und Beat mit bewegenden Texten gegen den Krieg und für das Recht in Frieden zu leben.
Der Krieg im Jemen steht in besonders alarmierender Form für die Schrecken und Grausamkeiten jedes Krieges – aber, ohne die Waffenlieferungen, aus Deutschland und anderen NATO Staaten wäre dieser Krieg so nicht möglich.
Unterstützt wird das Konzert u.a. durch:
EineWeltHaus München, Nord Süd Forum München, Deutsch lateinamerikanische Freundschaftsgesellschaft CALA, Bellevue di Monaco, Deutscher Freidenkerverband e.V., Caritas international, Morgen e.V., Aluna Minga, Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus
Ticketpreise: Ermäßigt: 12,– EUR, Normal: 18,– EUR, Solipreis: 30,– EUR
Ticket Vorverkauf: München Ticket, Tel. 089 – 548 181 81
Weitere Infos unter www.initiative-jemen.de